Gabelsbergerstr. 51 - 80333 München - Tel +49 89 51110015 - Fax +49 89 51110018 - kontakt@galerie-rettberg.de
" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

 

Ausstellung: Caro Jost – „walk the talk“

Eröffnungswochenende am 13. & 14. Juli 2019 zum Kunstareal-Fest München

Anfang 2000 begann Caro Jost ihre künstlerische Laufbahn mit der Konzeption ihrer „Streetprints“ in New York. Gefesselt von dem pulsierenden Leben in der Stadt der Gewinner und Verlierer stellte sie ab dem ersten Tag ihr persönliches Foto- und Materialarchiv zusammen. Für die aktuelle Ausstellung „walk the talk“ in der Galerie Rettberg hat Caro Jost jetzt eine neue Werkgruppe erstellt, die sich auf den Sommer 2001 in New York bezieht. Sie verarbeitet ausgesuchtes Material aus ihrem NY-Archiv und greift das ewig junge Thema der permanenten Selbstoptimierung in einer auf Erfolg und Glück getrimmten Gesellschaft auf. Die Zeit ihres Kunststudiums in New York war für das Gesamtwerk von Caro Jost bis heute wegbestimmend und steht deshalb im Fokus dieser Einzelausstellung.
Eine ihrer ersten Aktivitäten war die damals noch ungewöhnliche Internet-Kommunikation durch eine tägliche Fotomessage auf zwei öffentliche Terminals in München über ihr Tun und Lassen in New York. Ein Auszug dieser digitalen Fotos von 2001 ist in der Ausstellung zu sehen.

×

Anmeldung zu unserem Newsletter

* Pflichtfeld